Forschungsteam

Mitglieder des Forschungsteams

Nina Arnold

Portrait von Nina Arnold

Nina Arnold ist in Tirol groß geworden. Von Kindesbeinen an hat sie großen Spaß am Sport. Nachdem sie das erste Mal alleine auf Reisen ging, hat sie das Fernweh gepackt. Sie lebt seit drei Jahren in Berlin und studiert dort an der design akademie berlin Marketingkommunikation.

Prof. Dr. Bettina Fackelmann

Portrait von Prof. Dr.Bettina Fackelmann

Prof. Dr. Bettina Fackelmann berät öffentliche Organisationen und Unternehmen mit dem Schwerpunkt konstruktive Kommunikation. Nach einer Professur an der design akademie berlin zu PR/Kommunikationsmanagement lehrt sie nun für ein Semester pro Jahr als Gastprofessorin an der der Al Akhawayn University in Ifrane, Marokko “Integrated Marketing Communication”. Ihre Dissertation mit dem Titel “Ambivalenz der Macht” zu den Besonderheiten der Kommunikation in Veränderungsprozessen des öffentlichen Sektors erschien im Dezember 2008.

Michael Graffius

Portrait von Michael Graffius

Geboren 1984 in Salzburg/ Österreich, machte Michael Graffius zunächst eine Ausbildung zum Tischler und studierte im Anschluss Innenarchitektur und Architektur in Brüssel und Gent. Im Wahlkampf 2008 war er als Berater für die Grünen in Oberösterreich bei der Berliner Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ tätig. Derzeit schreibt er seine Masterthesis an der design akademie berlin im Bereich Marketingkommunikation.

Frank Krüger

Portrait von Frank Krüger

Geboren 1978 in Berlin, fand er nach Schule und Zivildienst auf Umwegen seine Begeisterung für Kommunikation und Werbung. In der Presseabteilung der MAGIX AG machte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann. Er studiert seit 2008 an der design akademie berlin Marketingkommunikation und arbeitet parallel als freier Kommunikationsberater.

Stefanie Talaska

Portrait von Stefanie Talaska

Stefanie Talaska studiert Gender Studies und Germanistische Linguistik an der Humboldt-Universität zu Berlin; dieses Studium wird sie 2012 abschließen. Beruflich berät sie als strategische Planerin Unternehmen zu Fragen der Kommunikation. Beim „Zentrum für Politische Schönheit“ leitet sie ehrenamtlich das Marketing.

Tobias Weißenfels

Portrait von Tobias Weißenfels

Tobias Weißenfels ist seit seiner Geburt 1984 Berliner. Er ist des heimischen Dialekts mächtig, kann ihn aber auch für sich behalten. Vor dem Beginn seines Studiums der Marketingkommunikation an der design akademie berlin, welches er im Sommer 2012 beenden wird, arbeitete er in der Industrie sowie der Software- und Onlinebranche. Er hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von Online Marketing und Online Kommunikations-Strategien spezialisiert und berät Unternehmen und Agenturen auch über die deutschen Grenzen hinaus auf diesem Gebiet.